Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


http://myblog.de/denise-in-costa-rica

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

so jetzt hab ich endlich mal wieder zeit was zu schrieben.

heute ist schon mein 5. tag hier. mir gefaellts hier =) ich bin jetzt in meiner ersten gastfamilie. naja familie kann man das nciht nennen. Janeth ist meine gastmutter und ansonsten sind in ihrem haus nur noch andere freiwillige. zur zeit noch 2 maedels aus deutschland. das ist sehr gut, wenn ich mal probleme hab kann ich die die fragen und so. Janeth ist total lieb. gestern hatte ich ein bisschen heimweh und sie hat sich ganz lieb um mich gekuemmert.

gestern hatte ich das erste mal sprachkurs. musste erst mal einen kleinen test machen und dann hat meine lehrerin mir ein paar fragen gestellt. ab montag habe ich jeden tag 3 stunden unterricht in einer kleinen gruppe. hoffen wir mal dass der kurs schoen viel bringt, aber ich denke schon.

gestern war ja mit den 2 anderen maedels in san jose. ist nicht so huebsch die stadt aber ich mags hier trotzdem. gestern abend waren wir dann noch in einem yogakurs =) war total entspannend udn ganz schoen billig. so 1,50 oder so..

heute fahre ich mit claudia und helen, das suind die 2 maedels die auch bei janeth wohnen, und noch einem anderen maedchen in den nationalpark manuel antonio.  wir sind bis sonntag so. dann seh ich endlich mal was von der natur hier. und von den tieren.. affen.. spinnen.. hatte heute meine erste cucaracha in meinem zimmer.. zum glueck war die schon halb tot.

reis hab ich natuerlich auch schon gegessen... jeden tag =) mal mit huhn und pilzen mal mit bohnen und huhn, mal mit kartoffeln... aber das essen ist sehr lecker. vor allem die fruechte =) und der kaffee ist total lecker. viel besser als in deutschland.

gestern ha mich der regen das erste mal erwischt. als wir vom sprachkurs zurueck gelaufen sind, hat es geschuettet. der weg dauert nur so 5 minuten und wir waren extrem nass. bin mal gespannt wann meine schuhe wieder trocken sind. die sachen trocknen hier so schlecht wegen der hohen luftfeuchtigkeit.. aber wenn es nciht grad regnet, ist es total warm hier. das ist toll =)

so, jetzt weiss ich nicht was ich noch erzaehlen kann. ich schrieb dann naechste woche irgendwann wieder und erzaehl euch vom natoinalpark. vielleicht kann ich dann auch ein paar fotos davon hochladen muss ma gucken ob das geht.. wuensche euch allen ein schoenen wochenende und sauft nicht zu viel =)

liebe gruesse

29.8.08 18:59
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


goelzer (30.8.08 06:24)
wieviel kaffee darf man eig importieren?? :P:P:P

klingt doch alles schonma echt gut bis jetz, ich drück dir die daumen dasses auch so bleibt


Fursel (14.9.08 12:42)
hey kleine
das hört sich ja alles sau cool an.
vor allen dingen freuts mich dass du noch 2 deutsche mädels in deiner jetzigen famile hast, das hilft bestimmt sich einzuleben.
Mittlerweile schon fette Spinnen gesehen *fg*??!!
ich hoff ja mal nicht,gäää!!!

Wünsch dir noch viel spaß

liebe Grüße
Franzi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung